Infos


...vor dem Shooting

Ihr bekommt vor eurem Termin, egal ob Hochzeit, Pärchen, Babybauch usw. noch reichlich Info per Email zugesendet.

Ich plane mit euch auch gerne vor unserem Termin das passende Outfit, denn ich lege bei meinen Shootings viel Wert auf stimmige Farben und  die passende Location.

Somit verbringe im Vorfeld schon viel Zeit damit mich entsprechend vorzubereiten.

Meine Shootings sind nicht zeitlich begrenzt (ausgenommen Hochzeiten), da ich mir selber gerne viel Zeit lasse.


Was kommt nach dem Shooting ?

Nach dem Fotografieren kommt der größte Teil der Arbeit, die aufwendige Bearbeitung eurer Fotos.

Es werden störende Bildelemente entfernt, abstehende Haare, Unreinheiten oder Rötungen beseitigt usw... .

Bei Portraits kommt eine spezielle Hautretusche zum Einsatz. Zuletzt bekommt das Bild einen bestimmten Farblook oder Farbstil. 

Der Zeitaufwand liegt pro Foto zwischen 15 und 45 Minuten.


Babybauch

Am liebsten fotografiere ich Schwangerschaften in der 28. – 32. Schwangerschaftswoche.

Eine Terminvereinbarung sollte zwischen dem 4. – 5. Schwangerschaftsmonat stattfinden. Nur so geht ihr sicher, dass noch geeignete Termine frei sind.


Warum After Wedding?

Ihr seit wetterunabhängig,

vorallem wenn es an eurem Hochzeitstag regnen sollte,

notfalls kann man den Termin verschieben.

 

Das Hochzeitskleid wird nicht beschädigt 

aber es darf schmutzig werden.

 

Viel Zeit für authentische Bilder und ihr habt am Hochzeitstag mehr Zeit für euch und eure Gäste.

 

Gerade bei diesen Aufnahmen können die Haare auch gern romantisch offen getragen werden oder mit Blumenkranz im Haar...es ist alles etwas zwangloser...

oder einfach mal barfuss?

 

Bewusst Zeit nehmen ohne Stress, völlig entspannt 

und ohne Zeitdruck.

 


Häufig gestellte Fragen zu Hochzeiten

 

• Was kostet eine Hochzeitsbegleitung?

Ich fotografiere hauptsächlich kleine Hochzeitsfeiern und

biete unterschiedliche Pakete dazu an. Schreib mir gerne eine Mail über mein Kontaktformular, damit ich dir meine Preisliste schicken kann.

 

• Wann und wie bekomme ich meine Hochzeitsfotos?

Eure bearbeiteten Hochzeitsfotos bekommt ihr in einer liebevoll gestalteten Geschenkbox ca. 3 Wochen nach eurer Feier.


 

• Was passiert, wenn es an unserem Hochzeitstag regnet?

Bei starkem Regen, empfehle ich euch ein After Wedding Shooting, so können wir bei schönem Wetter und ohne Zeitdruck euer Brautpaarshooting nachholen.

 

• Gestaltest du auch Hochzeitsalben?

Ihr könnt gern auf Anfrage ein liebevoll gestaltetes Fotoalbum bei mir anfertigen lassen.


• Darf ich die Bilder auf Facebook oder Instagram posten?

Jederzeit gerne! Über eine Namensnennung bzw. Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen.



 für weitere Fragen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung